Südwest-Presse

Kraft aus der Einsamkeit der Wüste

Köpfe - Klatsch - Kurioses

Ulmer am Südkap

Nach zehn Monaten Fahrt am Kap der Guten Hoffnung angekommen: Sabine Fratzke und Bernd Spaeth aus Ulm. FOTO: PRIVAT
Seit zehn Monaten befinden sich die beiden Ulmer Sabine Fratzke und Bernd Spaeth auf großer Tour: einmal durch Afrika hinunter und wieder zurück. Durch die Wüsten und die zentralafrikanischen Staaten sind sie bis zur ugandischen Ostküste gefahren. Mittlerweile haben sie die Südspitze des Kontinents, das Kap der Guten Hoffnung, erreicht. jm Moment sind wir im südafrikanischen Weinland bei einem deutsch-südafrikanisch-namibischen Paar", mailten die Beiden. "Während die Werkstatt unseren Toyota fit für die Rückreise macht, helfen wir beim Aufbau der Farm und der Schreinerei." Dem Ulmer OnlineService erteilen sie ihr Lob: "Auf unsere Anfrage hin wurde uns sofort umfassend Auskunft erteilt, wie wir an unsere BundestagsWahl-Unterlagen kommen können. Sabine Fratzke und Bernd Spaeth wollen alles in allem etwa zwei Jahre in Afrika bleiben. Ihr von 90 PS getriebener Geländewagen ist demnächst 14 Jahre alt.