01.01.08 es gibt wieder afritracks-shirts





Für alle, die die Wüsten-Begeisterung teilen und etwas auf dem T-Shirt wollen, dass dem Off-road-Vergnügen Ausdruck verleiht, hier eine kleine Auswahl ... mehr >>
05.-07.09.2008 Buseck-Beuern
tribute to ralf Buschtaxitreffen BTT 2008

Die alljährliche toyotale Versammlung - dieses Mal mit dem Lada-Vortrag, viel Matsch, Geschichten von der Seidenstrasse, einem entspannten Netzmeister und wie immer vielen hübschen Toyos.

>> mehr
>> direkt zu den Bildern
12.09.2008 admer - tribute to ralf
tribute to ralf

Obwohl es wie immer tausend viel wichtigere Dinge zu tun gab, habe ich mir die Nacht und den Tag Zeit genommen, ein lange währendes Versprechen einzulösen, dass wir vor allem uns selbst gegeben hatten: Die Erinnerung an unseren langjähige Saharapartner Ralf Beck wach zu halten, indem wir seine Reiseberichte weiter veröffentlichen.

Aus unzähligen Webfragmenten wurde der Bereich Reiseberichte der einstigen admer-Seite restauriert. Falls der eine oder andere noch mehr Materialien hat, wie z. B. Presseberichte, freuen wir uns über die Zusendung.

Saharafreunde finden Ralf's spannende Abenteuer unter >> admer.afritracks.de


05.08.2008 Mit dem Niva in den Kongo?
Lada nouveau
Lada-Tour tritt beim El Mundo an


Na darauf hab ich doch schon lange gewartet, schreibt Alexander ...

Die chaotische Dia-Geschichte mit Bauchmuskelkaterverdacht ist eingeladen bei einem der bekanntesten Dia-Reisefestivals mitzumachen. Am 17. Oktober treten wir beim El Mundo an. Unterstützung durch mitreisende Groupies ;-) ist herzlich willkommen. Nähere Infos unter www.elmundo-festival.at

Und für alle, die sich nicht so weit südlich hinter den Weißwurst-Äquator trauen üben wir bis dahin noch ein bisschen auf dem Buschtaxitreffen am 06. September. Davon ist wohl nicht nur der Netzi begeistert: www.buschtaxi.de

siehe auch >>Veranstaltungen>Termine


30.07.2008 Stammtischgefährten auf Subdomain von afritracks unterwegs
auchterontour
Nach einem Jahr willkommen zurück zuhause: Maria und Bernd


Ein Jahr ist es her als Maria und Bernd zu ihrer Afrikareise augebrochen sind. Der Bremach ist eingemottet und die Auchters sind zurück. Auch die letzten Etappen können auf >> http://auchter.afritracks.de nacherlebt werden.

08.06.2008 alles über die berühmte Schlamschlacht in Kamerun
Ekok - Mamfe
ich hör immer nur Ekok - Mamfe ...


Und wieder eine wahre Begebenheit aus dem Buch - die Welt ist ein Dorf: Beim Besuch unserer Reisefreunde Martin und Christine (>> Transafrika Niger) in Berlin streifte das Gespräch unweigerlich die Schlammschlacht Ekok - Mamfe der Giraffe. "Na da sind wir doch auch gewesen - wir haben 14 Tage für die 60 Kilometer gebraucht." meinten die beiden. Es folgte eine der haarsträubendsten afrikanischen Geschichten über feuchtkalte Klamotten am Morgen, abgefallene Teile, die sich auf Dächern ansammlen und natürlich LKW-tiefe Schlammlöcher. Die Geschichte endete mit der Bemerkung, es gäbe da irgendwo auch einen Film im Internet drüber. Auf der folgenden Heimreise hatten wir natürlich nix besseres zu tun, als umgehend Gerd und Verena anzurufen: "ach, den Link hat mir Joe aus Salzburg letzte Woche geschickt. Und ihr kennt die?"

Ein haarsträubendes Desaster live und in Farbe:

>> Die Geschichte
>> Das Video


23.02.2008 Tour de Giraffe in Namibia angekommen
giraffe Neues von der Tour de Giraffe

Die Giraffe ist jetzt eine beulige Streifenhyäne und mittlerweile in Namibia angekommen. Höchstpunktzahl in der A-Note gab es für eine Zentralafrikadurchquerung von Togo nach Namibia in der Regenzeit. Gerd hat ziemlich oft Verenas Gummistiefel fotografiert, während sie den Toyi durch die Schlammuntiefen zwischen Ekok und Mamfe schüttelte oder in Gabun auf Abwegen zwischen Leoparden und Mambas in flüssigem Elefantendung herumwatete. 120 Gäste konnten diese Etappe beim Diavortrag in München nacherleben.